Bretagne, Blick auf den Leuchtturm Cap Frehat
Blog,  Reise

Eine kurze Reise durch die Bretagne

Wie es immer so ist: Die schönsten Tage des Jahres gehen viel zu schnell vorüber. So ist es auch mit unserem Sommerurlaub 2022 gewesen. Wegen der Tatsache, dass wir bereits im Frühjahr 2022 für 14 Tage auf Teneriffa unterwegs gewesen sind, ist der Sommerurlaub in diesem Jahr etwas kürzer ausgefallen. Wir hatten somit nur 14 Tage in diesem Jahr Zeit um die Bretagne im Norden Frankreichs zu bereisen.

Ein Blick auf Saint Malo

Wir hatten uns deutlich mehr an Strecke vorgenommen und wollten eigentlich bis nach Brest fahren und vielleicht noch etwas weiter durch das Landesinnere. Aber weit gefehlt! Die ersten Stopps in der Bretagne waren schon so beeindruckend, dass wir es nur bis Paimpol geschafft haben. Alles andere wäre ein „Durchhetzen“ gewesen.

So sind wir an einigen Stellen länger hängen geblieben als gedacht und haben einfach die Seele baumeln lassen. Es gibt so viele weitere Gelegenheiten in die Bretagne zu reisen. Für die nächsten Jahre gibt es hier also noch viel zu entdecken. 

Unsere Stationen waren folgende: Amiens, Canale, St. Malo, Dinan, Dinard, Saint Briac-sur-Mer, Lancieux, Cap Fréhel, Paimpol, Ile de Bréhat, Fougères, Arras. Das war schon eine ganz ordentliche Strecke und ein Ort war schöner als der Andere. Alle sind ausnahmslos eine Reise wert.

Ihr könnt Euch aber natürlich gerne unser Reisevideo auf YouTube anschauen und ein wenig an unserem Urlaub teilhaben.

Frankreich: Wir kommen wieder!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert