Das sind „Die 2 Mays“

Hallo! Wir sind Trixi & Stebo

Västervik, Schweden 2021

Wir kommen aus der wunderschönen Stadt Lüneburg im Norden Deutschlands, nicht weit entfernt von Hamburg. Die Stadt kennt Ihr bestimmt im Zusammenhang mit der „Lüneburger Heide“, die allerdings gar nicht direkt bei Lüneburg liegt, sondern tatsächlich noch etwas weiter südwestlich von hier zu finden ist. Einige von Euch kennen vielleicht auch die Telenovela „Rote Rosen“, die seit vielen Jahren fast täglich im Fernsehen läuft und in Lüneburg gedreht wird. Hier sieht man bei den Außenaufnahmen viele tolle Stellen aus der Stadt.

Auf dem Leuchtturm Lidesnes Fyr in Norwegen
Lindesnes Fyr, Norwegen 2018

Eigentlich stammen wir aber gar nicht aus Norddeutschland, denn wir sind waschechte Nordrhein-Westfalen. Trixi kommt ursprünglich aus dem Sauerland und Stebo aus dem Rheinland. Getroffen haben wir uns vor vielen Jahren in Regensburg und wir sind dann mit einem kurzen Abstecher von vier Jahren in Hamburg dann im Jahr 1997 schließlich in Lüneburg gelandet und haben hier festgemacht. Puh, so viele Stationen und so viele Städte mit „Burg“ im Namen. Die haben es uns echt angetan. Wir haben zwei erwachsene Kinder und wir genießen jeden einzelne Tag wenn wir mit unserem Campervan unterwegs sind.

Worum geht es hier auf unserer Internetseite aber genau? Lest einfach hier weiter.